Die Baustellen









Baustellen
kappen
die Verbindungen
zu meiner
Vergangenheit

Bagger buddeln
in offenen Wunden,
reißen
meine Stadt auseinander

Sie schlagen tiefe Löcher,
füllen sie
mit Bedeutungslosigkeit
und errichten leere Hüllen,
in die
die Gleichgültigkeit einzieht

Sie schlagen Ecken
und Kanten ab,
verstümmeln
das Gesicht meiner Stadt
Säubern es von all dem,
was ungewöhnlich ist,
walzen es platt,
bis es ist wie all die anderen

Und sie kommen mit großen Bohrern,
die sich in die Gedärme dieser Stadt winden
dringen vor bis in ihr Herz,
das sie vergiften,
bis es nur noch schwach schlägt
Monoton und austauschbar



Bumm,

bumm,

bumm.

Kommentare

  1. Diese Erfahrung ist universell denke ich. mir gehts genauso mit meiner Stadt.
    Sehr schön geschrieben ^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts