Das Kind in mir


Erwachsen werden. Dieser Gedanke erfüllt mich mit Ablehnung. Was ist das für ein abstraktes Konstrukt?

Das Kind in mir ruft: "Ich will endlich erwachsen sein und all die tollen Sachen tun, die die Großen machen dürfen!"


"Das macht aber alles nicht so viel Spaß, wenn man kein Kind mehr ist", antworte ich.

"Erwachsensein bedeutet: Man spürt täglich, wie die Zeit verrinnt, das Leben wird schwer, denn man sorgt sich, hat eine Meinung und Verantwortung, die Sommer werden kürzer und die Winter länger, dunkler und kälter, man arbeitet auf etwas hin, statt zu leben, man ist ernst, denkt viel nach und alles, was man tut, muss einen Sinn haben. Und wenn du Unsinn machst, wundern sich die anderen Erwachsenen über dich und du wirst von ihnen ausgeschlossen."

"Das ist ja schrecklich.", sagt das Kind in mir. "Wenn das so ist, werde ich für immer bei dir bleiben."

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts