(Oder nicht?)

Berlin,
du bist fremd in mir
Ich fühle mich
als wäre ich nicht von hier

Berlin,
ich erkenne dich nicht wieder
Dabei sangen wir doch
schon so lange die gleichen Lieder

Warum liebst du mich nicht?
Wir waren doch mal
so glücklich

Du bist die gleiche,
wirst auch immer so bleiben
Warum willst du mich
aus deinem Herzen vetreiben?

Wer sind die andern Leute hier?
Sie stehen zwischen dir und mir

Wie kannst du nur?
Was wird aus dir?

Bist du die gleiche?
Willst du so bleiben?
Oder willst du mich
jetzt für immer abschreiben?

Sag mir, wer sind die andern Leute bloß?
Du nimmst sie mit auf deinen Schoß

Du gabst mir Halt,
du gabst mir Trost

Jetzt lässt du mich so einfach los
Komm, gib mir jetzt den Gnadenstoß!

Warum liebst du mich nicht?
Dabei waren wir doch
so glücklich

(Oder nicht?)

Kommentare

Beliebte Posts